Am Mittwoch den 27. September wurde Priester Kai Schuhmacher auf dem Friedhof Schwanau-Ottenheim beigesetzt. Er starb am 6. September 2017 im Alter von 48 Jahren. Priester Kai Schuhmacher war 31 Jahre als Amtsträger ehrenamtlich in der Neuapostolischen Kirche tätig. Davon 11 Jahre als Priester in der Gemeinde Kehl-Kork und seit 2011 in der Gemeinde Kehl.
Apostel Martin Schnaufer hielt die Trauerfeier mit dem Bibelwort aus Johannes Kapitel 10, Verse 27+28: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir. Und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“
Mit einfühlsamen und trostreichen Worten, sprach der Apostel die Trauerfamilie und Anwesenden an. Auf Gott weiterhin vertrauen und die Liebe aus Jesus Christus zu erleben, war der Kern der Predigt. Für den heimgegangenen Priester war es der zentrale Lebensinhalt, Jesus Christus zu folgen. Nicht aus blinder Ergebenheit, sondern weil Christus aus Liebe vorrangehe und es mit allen gut meine, seine Schafe beschütze und das ewige Leben in Aussicht stelle. In Christus haben Glaubende immer die Hoffnung und Freude auf ein Wiedersehen.
Die Trauerfeier wurde vom Gemischten Chor und Männerchor, sowie Instrumentalisten trostreich umrahmt. Die Urnenbeisetzung erfolgte vor der Trauerfeier im engsten Familienkreis.