Datum: Do. 21.11.2013 Ort: Teningen Organisiert von Gemeinde: Teningen-Köndringen (FR) Ausrichter der letzten Wanderung in diesem Jahr war wieder, wie all die Jahre vorher, die Gem.
Köndringen. Obwohl an diesem Morgen in einigen Heimatorten schon vorwinterliches Wetter (Schneefall) vorherrschte, trafen sich ca.65 Brüder und Schwestern aus den Bezirken FR und LÖ Wanderung. Mit heißem Glühwein und verschiedenen Schmalzbrot-Varianten in der "NAK-Cafeteria" wurden wir wieder herzlich begrüßt. Nach dem alle gestärkt waren machten wir uns auf, aber nicht ohne vorher unserem lieben Gott im Gebet zu danken und um seinen Engelschutz zu bitten, und fuhren zum Ausgangspunkt der kleinen Wanderung. Sie führte uns entlang der Elz dieses Mal flussabwärts, Richtung Köndringen, dann über eine Brücke und auf der anderen Seite zurück zum Ausgangspunkt. Dabei gab es viel zu erzählen, aber auch in der Natur zu beobachten. Hier befindet sich auch die Gaststätte" Zur Sonne", wo wir den Nachmittag in gemütlicher Runde miteinander verbrachten. Zu unserer Freude kam auch der Vorsteher der Gem. Köndringen Ev. Andreas Güthner zu uns und verbrachte den Nachmittag mit uns. Es gab auch wieder für jeden (auch für die die nicht dabei sein konnten) ein kleines liebevoll gestaltetes "Fettnäpfchen",(selbstgemachtes Griebenschmalz).Danke Rösle!
An dieser Stelle sei allen Ausrichtern, Wanderführern, Torten- und Kuchenbäckerinnen, sowie im Hintergrund in der Stille Mitwirkenden der abgelaufenen Wandersaison ein herzliches "DANKE und vergelt’s GOTT" gesagt Uwe und Ingrid aus Bad Krozingen/ Schlatt und "Ghostwriter"